Home Über mich Galerie Linktipps Kontakt english Deutsch
Biographie   Kunst  Entwicklung

In München geboren, in idyllischer, ländlicher Gegend im Schwarzwald habe ich meine Kindheit verbracht.

Nach meiner Schul-Studien und Ausbildungszeit begann ich in der Welt zu reisen, einige waghalsige Abenteuer zu überleben, das Leben zu genießen und zu arbeiten.

In der Karibik, den Bahamas gab ich Kurse für Erwachsene und Kinder. In Süd-Afrika, Johannesburg, arbeitete ich an einer Schule für gehörlose Kinder u. an einer Waldorfschule, ebenso in Montevideo, Süd-Amerika.

Nach 7 Wanderjahren, dem Entdecken fremder Länder und Kulturen  kam  ich zurück nach Deutschland.

Langjähriges Unterrichten folgte., hauptsächlich in waldorfpädagogischen Zusammenhängen. Ein Kunststudium (Malerei als Schulungsweg), Unterrichten im eigenen Atelier, die Geburt meiner 2 Töchter.

Eine3 1/2 jährige Ausbildung in Biographiearbeit, Supervision u. Coaching u. einige Jahre später, eine daheraus sich bildende berufsbegleitende Ausbildung in ganzheitl. Heilarbeit.

Die Begeisterung, für meine Arbeit sehe ich darin, die Essenz meiner Ausbildungen und Erfahrungen in meine jeweils therapeutische und pädagogische Aufgabe, künstlerisch, individuell einfliessen zu lassen..

Mit den Menschen, die auf mich zukommen, versuche ich meine Arbeit authentisch, phantasievoll, dem Zeitgeist entsprechend, immer weiter zu entwickeln.

Die ganzheitl. Biographie-u. Heilarbeit findet in Einzel und Gruppenarbeit in einer Gemeinschaftspraxis und im Ausland statt.

Meine Ausbildungen:

Pädagogik(Sport/Gymnastik), Waldorfpädagogik, Fremdsprachen(englisch/spanisch), Kunst (Malerei), Biographiearbeit, ganzheitl. Cosmogetische Heil/ Energiearbeit.

Impressum