Home Über mich Galerie Linktipps Kontakt english Deutsch
Biographie   Kunst  Entwicklung

In München geboren, nach einem nicht ganz einfachen Start ins Leben, bin ich bis heute dankbar in idyllischer Landschaft im Schwarzwald aufgewachsen zu sein.

Nach meiner Schul-, Studien- und Ausbildungszeit begann ich in der Welt zu reisen, einige waghalsige Abenteuer zu überleben, das Leben zu genießen und zu arbeiten.

In der Karibik, den Bahamas gab ich Kurse für Erwachsene und Kinder. In Süd-Afrika, Johannesburg, arbeitete ich an einer Schule für gehörlose Kinder u. an einer Waldorfschule, ebenso in Montevideo, Süd-Amerika.

Nach 7 Wanderjahren, dem Entdecken fremder Länder und Kulturen  kam  ich zurück nach Deutschland.

Langjähriges Unterrichten begann - hauptsächlich in schulischen Zusammenhängen. Ein Kunststudium (Malerei als Schulungsweg bei Paul Pollock) und anschließende Kunstkurse im eigenen Atelier folgten.

Nach der Geburt meiner 2 Töchter machte ich eine 3 1/2 jährige Ausbildung in Biographiearbeit, Supervision u. Coaching.

Einige Jahre später folgte eine berufsbegleitende Ausbildung in ganzheitlicher Heilarbeit, die über weitere 3 Jahre ging , MBSR -Training und intensive  Meditationsarbeit .

Die Begeisterung, für meine Arbeit sehe ich darin, die Essenz meiner Ausbildungen und Erfahrungen in meine jeweils therapeutische und pädagogische Aufgabe, künstlerisch, individuell einfliessen zu lassen. Die Praxis bietet mir die Möglichkeit, mich ständig authentisch, phantasievoll und dem Zeitgeist entsprechend weiter zu entwickeln.

Die ganzheitliche Biographie-u. Heilarbeit findet in Einzel- und Gruppenarbeit in einer Gemeinschaftspraxis und im Ausland statt.

Meine Ausbildungen:

Staatl.Pädagogikstudium (Sport/Gymnastik), Waldorfpädagogik, Fremdsprachen (englisch/spanisch), Kunst (Malerei), Biographiearbeit, ganzheitliche, cosmogetische Heil- und Energiearbeit.

Gabriele Ruehl

Impressum